17
Feb 23

Vorstellung für Schulklassen


NotenTexte. "Der Wind, der Wind..." - Eine musikalisch-literarische Matinee für Kinder

Jella-Lepman-Saal / 9 und 11 Uhr

Wind kann viele Tonarten anschlagen: Mal leise säuselnd, mal laut brüllend, mal böse pfeifend, mal sanft wehend. Musikerinnen und Musiker des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks bringen auf ihren Blasinstrumenten Wind in seinen vielen Spielarten Kindern überraschend und interaktiv nah. Dazu tragen Kinder Windgedichte aus den Kinder Kalendern der letzten Jahre vor, die aus aller Welt herbeigeweht wurden.

Es werden Gedichte auf Chinesisch, Englisch, Französisch, Japanisch, Spanisch, Türkisch und in deutscher Übersetzung präsentiert.

Mit
Natalie Schwaabe, Flöte
Tobias Vogelmann, Oboe
Bettina Faiss, Klarinette
Jesús Villa Ordóñez, Fagott
Ursula Kepser, Horn

Mona Vojacek Koper, Sprecherin

Beginn:
Erste Vorstellung: 9 Uhr
Zweite Vorstellung: 11 Uhr

Kartenbestellung für die Schulvorstellungen ab dem neuen Schuljahr über info@ijb.de
€ 4 pro Kind

Eine Kooperation der Stiftung Internationale Jugendbibliothek und des Symphonieorchesters des bayerischen Rundfunks.

Am Sonntag, 19. Februar 11 Uhr und 14 Uhr finden Veranstaltungen für Familien statt. Tickets unter BRticket-Webshop.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Schulvorstellung: © Astrid Ackermann / BR