Erich Kästner-Forschungsarchiv von Dr. Johan Zonneveld

Die Datenbank enthält alle Metadaten aus:

Johan Zonneveld
Bibliographie Erich Kästner (in 4 Bänden)
Bielefeld: Aisthesis Verlag 2011 / 2021 mit CD-ROM /DVD-ROM
ISBN: 978-3-89528-835-7 und 978-3-8498-1734-3

Die Daten im frei zugänglichen Literaturverwaltungssystem Zotero bieten einen ersten Einstieg in die Erich Kästner-Forschung.
Mithilfe der Unterordner und Tags ist es möglich, zu einem bestimmten Buch oder Thema gesondert zu recherchieren.
Für spezifischere Abfragen sei jedoch auf die mannigfaltigen Recherche-Möglichkeiten in der gedruckten Buchversion der Bibliographie verwiesen.

Aus technischen Gründen erscheinen undatierte Materialien am Ende der jeweiligen Abfrage mit der vierstelligen Zahl 9999.

Das ehemalige Privat-Archiv von Johan Zonneveld wird als Forschungsarchiv im Erich Kästner-Turm in der Internationalen Jugendbibliothek (München) eingerichtet. Etwa 98% der bis 2021 publizierten Materialien von und über Erich Kästner sind dort vorhanden.

Das Copyright für die Daten liegt bei Johan Zonneveld.