19
Feb 23

Familienkonzerte


NotenTexte. "Der Wind, der Wind..." - Eine musikalisch-literarische Matinee für Kinder

Jella-Lepman-Saal / 11 und 14 Uhr

Wind kann viele Tonarten anschlagen: Mal leise säuselnd, mal laut brüllend, mal böse pfeifend, mal sanft wehend. Musikerinnen und Musiker des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks bringen auf ihren Blasinstrumenten Wind in seinen vielen Spielarten Kindern überraschend und interaktiv nah. Dazu tragen Kinder Windgedichte aus den Kinder Kalendern der letzten Jahre vor, die aus aller Welt herbeigeweht wurden.

Es werden Gedichte auf Chinesisch, Englisch, Französisch, Japanisch, Spanisch, Türkisch und in deutscher Übersetzung präsentiert.

Mitwirkende:
Natalie Schwaabe, Flöte
Tobias Vogelmann, Oboe
Bettina Faiss, Klarinette
Jesús Villa Ordóñez, Fagott
Ursula Kepser, Horn
Mona Vojacek Koper, Sprecherin

Beginn:
Matinee: 11 Uhr
Nachmittagskonzert: 14 Uhr

Empfohlen für Kinder ab 5 Jahren

Tickets können über den BRticket-Webshop gekauft werden.

Eine Kooperation der Stiftung Internationale Jugendbibliothek und des Symphonieorchesters des bayerischen Rundfunks.

Am Freitag, 17. Februar, 9 Uhr und 11 Uhr finden Veranstaltungen für Schulklassen statt. Weitere Informationen finden Sie hier.

© Fotos: BR/Astrid Ackermann