27
Feb 2211.00

Schreibwerkstatt mit Silke Schlichtmann


Ein fantastisches Inselabenteuer

Christa-Spangenberg-Saal

Das verschwundene Atlantis, Lummerland oder Titiwu, auf der das Urmel zu Hause ist - Inseln sind immer schon fabelhafte Orte für mitreißende Geschichten. Was für ein Ort ist eine solche geheimnisvolle Insel? Wem oder was begegnest man hier? Und welches Abenteuer erwartet uns dort??

Wenn du dir gerne Geschichten ausdenkst, zwischen 8 und 12 Jahren alt bist und über Dinge schreiben möchtest, die dir im echten Leben eher nicht passieren, dann bist du in dieser Schreibwerkstatt genau richtig!

Wir besprechen, was in jede fantastische Geschichte hineingehört, und erfinden magische Welten. Du erfährst, wie Geschichten aufgebaut sind, kriegst Tipps, wie ein Text spannend und anschaulich wird. Und dann geht’s mit dem Schreiben los. Wenn dir gerade mal nichts einfällt, hilft dir die Ideenzauberkiste. Damit hast du auf jeden Fall Stoff für eine tolle Geschichte, mit der du vielleicht sogar einen Preis bei unserem Schreibwettbewerb gewinnst.

Termine:
25. Februar, 15 Uhr (online), 7€, ca. 1,5h -keine Plätze mehr verfügbar-

zweiter Online-Termin: 27.02. um 15:30 Uhr

oder
27. Februar, 11 Uhr (Internationale Jugendbibliothek), 10€, ca. 3h

max. 15 Plätze/ Termin

Leitung:
Autorin Silke Schlichtmann

Anmeldung unter: +49 89 89 12 11 49 / programm@ijb.de