(c) Astrid Ackermann / BR
(c) Astrid Ackermann / BR
(c) Astrid Ackermann / BR
25
Okt 2409.00

Schulklassenvorstellungen / 9.00 und 11.00 Uhr


NotenTexte. "Fabelhafte Füchse" - Eine musikalisch-literarische Aufführung für Schulklassen

Jella-Lepman-Saal

Ein Fuchs überredet den Esel zu fliegen, ein anderer heißt Kotelette und is(s)t trotzdem vegetarisch, ein dritter schläft dort ein, wo Fuchs und Hase sich Gute Nacht sagen… Der Fuchs ist ein wandelbares Tier: Mal agiert er listig und schlau und zieht seinen Vorteil aus der Unaufmerksamkeit anderer, mal wird er selbst übertölpelt oder fällt auf die Nase. Moderne wie klassische Fabelgeschichten aus aller Welt im Zusammenspiel von Erzählung und pointierten, facettenreichen Klängen: Musikerinnen und Musiker des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks und zwei Sprecher und Sprecherinnen bringen den Fuchs auf die Bühne und binden auch ihr junges Publikum mit ein.

Mit Musikerinnen und Musikern des BRSO.
Es werden Fabeln auf Arabisch, Spanisch und Deutsch in einer mehrsprachig füchsischen Lesung präsentiert.

 

Freitag, 25. Oktober 2024
Erste Vorstellung: 9 Uhr
Zweite Vorstellung: 11 Uhr

Dauer ca. 1 Stunde
Geeignet ab der 1. Klasse
Kosten: 5 € pro Kind

Anmeldung für die Schulvorstellungen über info@ijb.de

Eine Kooperation des Musikvermittlungsprogramms des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks BRSO und du und der Stiftung Internationale Jugendbibliothek.