01
Dez 2108.30

Lesung in englischer Sprache mit Neal Shusterman


"Game Changer"

Livestream für Schulklassen

Stream aus Los Angeles in englischer Sprache. Vorab können Fragen an Neal Shusterman gestellt werden, die er beantwortet.

Stell Dir vor, du könntest die Welt verändern ... Welche Entscheidung triffst Du? Ein Social Thriller der Extraklasse über eine durch und durch ungerechte Welt wie unsere. Ash ist ein weißer, heterosexueller cis-Junge aus der Mittelschicht. Er hält sich selbst für einen guten Kerl, aber nicht gerade für den Mittelpunkt des Universums. Bis er eines Freitags in eine andere Dimension katapultiert wird, in der er genau das ist – der Mittelpunkt des Universums! Damit verfügt ausgerechnet Ash nun über die Macht, die Welt zu verändern. Doch irgendetwas geht schief, und Ash führt - aus Versehen - die Rassentrennung wieder ein. Natürlich will er das wieder geradebiegen, aber: Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, alles falsch zu machen. 

Neal Shusterman, geboren 1962 in Brooklyn, USA, ist in den USA ein Superstar unter den Jugendbuchautoren. Er studierte in Kalifornien Psychologie und Theaterwissenschaften und lebt heute in Florida. Alle seine Romane sind internationale Bestseller und wurden vielfach ausgezeichnet. In Deutschland liegen bisher seine Serien „Vollendet“ und „Scythe“ sowie sein Thriller „Dry“ vor, der für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert wurde.

In Zusammenarbeit mit dem Sauerländer Verlag und der Internationalen Jugendbibliothek

Anmeldung und weitere Informationen unter Münchner Bücherschau

Copyright Foto: Gaby Gerster