Interaktiv: Schurken wie wir!


Der Kleinganove Hasenfuß soll für die Anführer der Gaunerzunft, die kalte Lady Hartherz und den grimmigen Lord Grimmbein, einen Schatz aus dem Schloss stehlen. Sie meinen mit Hasenfuß einen Experten für diesen Auftrag gefunden zu haben, doch dabei handelt es sich um eine Verwechslung und Hasenfuß braucht dringend Deine Hilfe, um aus dem Schlammasel wieder herauszukommen.

Schlüpfe in die Rolle einer Schurkenfigur: was ist dein Spezialgebiet? Was war dein größter Streich? Und gemeinsam mit anderen Schurkinnen und Schurken heißt es nun den Schatz ausfindig zu machen und sich einigen kniffligen Aufgaben zu stellen. Nicht Muskelkraft ist hier gefragt, sondern Grips und Teamgeist!

Das Spiel wurde in Zusammenarbeit mit Dr. Katrin Geneuss und der Starmanufaktur nach den Prinzipien des Edu-LARP (Educational Live Action Roleplay) entwickelt. Als Vorlage dienten bekannte Figuren aus Kinder- und Jugendbüchern, die in der Ausstellung "Schurken, Hexen, üble Gestalten" zu finden sind.

Alter: 9 - 12 Jahre

Nächster Termine: 06. April 2022, 15 Uhr
im Rahmen des Kinder-Krimifest München

Kosten:
4 Euro

Anmeldung:  programm@ijb.de oder 089 891211-49