https://www.ijb.de/en/events/single/article/james-kruess-zum-90-geburtstag.html?noMobile=8

Dienstag 31. Mai 2016 19.00 Uhr
Literarisch-kulinarischer Abend
Jella-Lepman-Saal

James Krüss zum 90. Geburtstag

Am 31. Mai wäre James Krüss 90 Jahre alt geworden. Seine Verleger, die James Krüss Erbengemeinschaft und die Internationale Jugendbibliothek nehmen den Geburtstag zum Anlasse, den norddeutschen Sprachkünstler, Kinderbuchautor, Dichter und Sprachenforscher James Krüss mit einem poetisch inspirierenden Abend zu würdigen.

Verlagsleiterin Dr. Paula Peretti und der vielfach ausgezeichnete Autor, Illustrator und Schauspieler Martin Baltscheit führen durch den Abend, erzählen Anekdoten aus dem Leben von James Krüss und tragen seine Gedichte und Texte vor. Beraten von der Familie von James Krüss wird nach den Vorlieben des Autors ein Mehrgänge-Menü serviert.
Ein Abend für James Krüss, der gleichzeitig Raum für Gespräche und Erinnerungen lässt.

Kosten für den Abend inklusive Essen, Aperitif und Getränke (Wasser, Wein): 49 Euro

Es wird um Reservierung bis zum 25. Mai 2016 unter anmeldung@ijb.de gebeten.
Nach Überweisung des Betrags von Euro 49,- pro Person an die Internationale Jugendbibliothek unter dem Kennwort "James-Krüss-Dinner" ist Ihre Aneldung verbindlich.

Bankverbindung:
Stadtsparkasse München
IBAN: DE79 7015 0000 0051 1289 99.

 

 

 

Literarisch-kulinarischer Abend

Einladung zur Veranstaltung (PDF)

Menü (PDF)

Weitere Informationen unter:
089/891211-42

Anmeldung unter:
anmeldung@ijb.de