https://www.ijb.de/de/veranstaltungen/single/article/was-ist-da-los-vor-meiner-tuer-zum-60-geburtstag-des-deutschen-jugendliteraturpreises.html?noMobile=0

Donnerstag 08. Dezember 2016 19.00 Uhr
Autorengespräch mit Lesung
Jella-Lepman-Saal

"Was ist da los vor meiner Tür?"
Zum 60. Geburtstag des Deutschen Jugendliteraturpreises

Zum Abschluss der Feierlichkeiten zum 60. Geburtstag des Deutschen Jugendliteraturpreises laden der Arbeitskreis für Jugendliteratur und die Internationalen Jugendbibliothek nach Schloss Blutenburg in München ein. Bei einem internationalen Autorenabend mit anschließendem Jubiläumsempfang präsentieren Martin Baltscheit, Rose Lagercrantz und Iva Procházková ihre Texte aus dem Jubiläumsband Was ist los vor meiner Tür? (Jacoby & Stuart) und sprechen über das Aufeinandertreffen von Lebensweisen und Kulturen. Moderiert wird der Abend von Dr. Stephanie Jentgens, Herausgeberin der Anthologie.

Der von Aljoscha Blau illustrierte Band umfasst Originalbeiträge von 20 Autorinnen und Autoren aus Deutschland und aller Welt, die den Preis erhalten haben oder für ihn nominiert waren. Er ist an diesem Abend auch zum Kauf erhältlich.

Die Teilnahme am Autorenabend ist kostenlos. Anmeldung und nähere Informationen auf der Homepage des Arbeitskreises für Jugendliteratur unter www.jugendliteratur.org.


Eine Kooperationsveranstaltung mit dem Arbeitskreis für Jugendliteratur e. V.

 

 

 

 

 

Autorengespräch mit Lesung