Kommende Schulklassenlesungen

Von Chaos und Freundschaft - Stephan Knösel liest aus
"Master of Disaster"

Mittwoch, 19. März, 10:00 Uhr
5. und 6. Jahrgangsstufe
Eintritt: 2,50 €
Anmeldung über die Bücherschau Junior

Quentin bekommt nach den Sommerferien die Vollkrise: Stella, seine Erzfeindin aus der Grundschule, ist in seiner neuen Klasse gelandet. Ein Masterplan muss her! Tatkräftig unterstützt von seinem jüngeren Bruder Vincent folgt eine Flut von fiesen Streichen. Doch weder fiktive Liebesbriefe, eklige Spinnen noch eine Überschwemmung des Schulhofs vertreiben Stella. Und dann dreht Stella den Spieß um ... für Quentin wird es eng! Eine Brüder- und Freundschaftsgeschichte voller Witz und Humor.

Stephan Knösel, Jahrgang 1970, lebt als freier Jugendbuch- und Drehbuchautor in München. Für  seine Bücher wie beispielsweise „Echte Cowboys“ wurde er bereits vielfach ausgezeichnet.  

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Münchner Bücherschau Junior statt.

 

Englisch-Deutsche Lesung mit Kevin Brooks

Donnerstag, 11. April, 10:00 Uhr
Ab der 9. Jahrgangsstufe
€ 3,00 pro Person
Deathland Dogs/ Dogchild
Lesung mit Kevin Brooks und Uwe-Michael Gutzschhahn
Anmeldung: Tel. (089) 891211-49 oder E-Mail: programm@ijb.de

Deathland-Dogs sind wolfsgleiche Hunde, die eine wüstenähnlichen Landschaft, das Deathland,  beherrschen. Am Rande des Deathlands kämpfen versprengte Clans von Menschen ums Überleben. Jess ist ein Dog-Child, aufgewachsen im Deathland, und lebt mittlerweile bei den Menschen. Als es zu einem Kampf mit einem benachbarten Clan kommt, gerät er ins Zentrum des Konflikts.

Der britische Autor Kevin Brooks, ein Meister der Spannung mit Gespür für Fragen der Zeit, zeichnet in seinem neuen Roman eine „archaische Welt, in der es nur um eines geht: Überleben“.

Nach vielen Jahren ist Kevin Brooks erstmals wieder in München zu erleben. Ein Gespräch mit dem Autor und seinem Übersetzer findet um 19 Uhr statt.

programm@ijb.de

089/89121149