Sonntag 23. Juli 2017 11.00 Uhr
Familienfest
Im ganzen Schloss

Ein Fest für die Kinderlyrik

Illustrationswerkstätten, Performance und Lesung

Nach dem großen Erfolg des Programms „Mit Kinderlyrik in den Mai“, mit dem wir im letzten Jahr in den Frühsommer gestartet sind, laden wir wieder Kinder und Erwachsene zu einem Kinderlyrikfest ein.

Dieses Mal wird es noch größer und bunter zugehen. Kinder können gemeinsam mit namhaften Bilderbuchkünstlern in einer Werkstatt Gedichte illustrieren. Die Künstler sind aus allen Ecken Deutschlands angereist. Außerdem werden wieder verspielte Gedichte und Wortspielerein auf der Bühne vortragen. Himbeerbrause für alle darf auch dieses Mal nicht fehlen. Kinder und Erwachsene sind herzlich zum Mitmachen und Zuhören eingeladen!

Das Projekt ist eine Kooperation der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung, der Stiftung Internationale Jugendbibliothek und der Stiftung Lyrik Kabinett.

 

Familienfest

11 bis 14 Uhr
Eintritt frei!

Anmeldung unter:
Tel. 089/891211-60 oder
kinderbibliothek@ijb.de